Freitag, 01.04.2011

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften

Der Lübecker Studiengang MML wendet sich an alle, die neueste mathematische Forschung für Ärzte und Molekularbiologen, Pharmakologen und Biochemiker nutzbar machen möchten.

Sowohl unser Bachelor als auch unser Master im Studiengang "Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften" bieten eine hochinnovative Forschungs- und Studienmöglichkeit an der Schnittstelle der Mathematik mit Naturwissenschaften, Informatik und Medizin. Diese Kombination ist in ihrer Spezialisierung deutschlandweit nahezu einmalig. Die Universität zu Lübeck ist eine moderne Campus-Universität mit einem anerkannt hohen Niveau in der Lehre und international renommierten Forschungsprojekten. Die Betreuung der Studierenden durch die Professoren ist ausgezeichnet, da die Studentenzahlen überschaubar sind.