Donnerstag, 31.03.2011

Lübecker Benefizkonzert für Japan

Am Sonnabend, dem 9. April 2011, spielen Lübecker Künstler um 19.30 Uhr im Audimax zugunsten des Japanischen Roten Kreuzes.

Erschüttert von den gegenwärtigen Ereignissen in Japan hat die Universitäts-Augenklinik Lübeck in Zusammenarbeit mit in Lübeck lebenden Japanern ein Benefizkonzert initiiert. Es konnten namhafte Lübecker Künstler für dieses Projekt gewonnen werden.

Die beiden bekannten Sängerinnen Andrea Stadel und Veronika Waldner, die Mitglieder des Philharmonischen Orchesters Matthias Krebber (Trompete), Hans-Christian Schwarz (Cello) und Taira Kaneko (Klarinette) sowie die beiden Pianistinnen Inessa Tscherepanov und Tamami Toda-Schwarz haben spontan ihr Mitwirken zugesagt. Es ist ihnen ein Herzensanliegen, mit ihren musikalischen Fähigkeiten Menschen, die in Not geraten sind, zu helfen.

Sie warten mit einem exquisiten Instrumental- und Kammermusikprogramm mit Werken von Schubert, Schumann, Brahms, Dvorak u.a. auf. Der Reinerlös des Konzertes kommt dem Japanischen Roten Kreuz zugute.

Die Karten für das Benefizkonzert kosten an der Abendkasse 15 Euro (ermäßigt 7 Euro). Es herrscht freie Platzwahl. Audimax der Universität zu Lübeck, Mönkhofer Weg 245. Besucherparkplätze auf dem Campus über Zufahrt Mönkhofer Weg.

Kartenvorverkauf: Buchhandlung Weiland, Konzertkasse, Königstraße 67, Lübeck (zzgl. Vorverkaufsgebühr)

Zusätzliche Spenden: Freunde der Augenklinik e.V., Deutsche Bank Lübeck, BLZ 230 70 700,  Konto 576 00 04 - Stichwort: „Hilfe für Japan“ (Spendenquittung auf Anfrage)

Ansprechpartner: Priv.-Doz. Dr. med. Martin Rudolf, Tel. 0451 500-2253 oder -3090

Benefizkonzert am 9. April 2011