Dienstag, 18.01.2011

Lübeck Pop Symphonics in Concert

Stücke von Phil Collins, Toto und Peter Gabriel am 23. und 28. Januar

Die Lübeck Pop Symphonics sind wieder da! Im Januar tritt das junge Orchester unter der Leitung von Sven Rieper in Lübeck und Travemünde mit neuen Werken auf.

Auf dem Programm stehen u.a. Stücke von Phil Collins, Toto und Peter Gabriel sowie Auszüge aus den Musicals „Rent“ und „Lion King“. Die Solisten sind Alexander Witsch und Monique Wengler (Gesang) und Yuki Meuthen (Geige).

Das erste Konzert findet im Rahmen einer Benefizveranstaltung des Lions Club Travemünde am Sonntag, dem 23. Januar 2011, um 17 Uhr statt. Veranstaltungsort ist das Maritim Strandhotel in Travemünde. Eintrittskarten sind ab 10 Euro (ermäßigt 8 Euro) erhältlich. Die Einnahmen kommen einem Kinder- und Jugendprojekt zugute.

Ein weiteres Konzert findet am Freitag, dem 28. Januar 2011, um 20 Uhr im Audimax der Universität zu Lübeck statt. Der Eintritt beträgt hier 10 Euro (ermäßigt 6 Euro).

Karten können an allen bekannten Vorverkaufsstellen (Weiland, Pressezentrum) sowie an der Abendkasse erworben werden.

Die Lübeck Pop Symphonics im Internet: http://www.pop-symphonics.de