Dienstag, 23.06.2020

Unsere Abschlussfeier

In diesem Sommer online am 18. Juli um 11 Uhr

Die traditionelle Absolventenfeier der Universität findet in diesem Sommer am Sonnabend, dem 18. Juli, statt - erstmals und als Folge der Corona-Pandemie online.

Dennoch sind alle wesentlichen Bestandteile wie auch sonst enthalten: die festlichen Veranstaltungsorte in der Universitätskirche St. Petri und im Audienzsaal des Lübecker Rathauses, die Begrüßungen durch die Präsidentin Prof. Gabriele Gillessen-Kaesbach, Pastor Dr. Bernd Schwarze und Bürgermeister Jan Lindenau, die Grußworte sowohl von den Studiengangsleitern Prof. Jürgen Westermann und Prof. Till Tantau als auch von Studierenden, die Ansprache für die Alumni, Freunde und Förderer der Universität durch Björn Engholm und die musikalische Umrahmung durch Mitglieder des Chors und des Orchesters der Universität.

Wir laden Sie herzlich ein, an dieser besonderen Feierstunde teilzunehmen. Den Link veröffentlichen wir rechtzeitig an dieser Stelle.

Die Universität verabschiedet zweimal jährlich, im Januar und in Juli, ihre Absolventinnen und Absolventen mit den Abschlüssen Master, Staatsexamen und Promotion in der Universitätskirche St. Petri zu Lübeck.