Montag, 10.06.2019

Teddyklinik

Am 22. Juni von 10:30 bis 16:00 Uhr auf dem Lübecker Markt

Die Teddyklinik Lübeck ist eine studentische Arbeitsgemeinschaft der Fachschaft Medizin der Universität zu Lübeck. Ihr Anliegen ist es, Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren mit den Vorgängen bei Arzt- oder Klinikbesuchen vertraut zu machen und ihnen spielerisch die Angst davor zu nehmen. Dazu können die Kinder mit ihren Kuscheltieren kommen und einen Arztbesuch mit diesen mitverfolgen.

Die AG schreibt in ihrer Ankündigung: "Innerhalb des Semesters laden wir deshalb dienstags Kitagruppen zu uns auf den Campus in den Lehr-OP ein oder fahren selbst zu den Kitas, um dort den Teddys zusammen mit den Kindern medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Unsere Teddy- Doc´s sind allesamt Medizinstudierende, die sich ehrenamtlich engagieren und Spaß an der Arbeit mit den Kindern haben."

Am 22. Juni sollen die Teddys zusammen mit den Kindern in der Sonne und im Freien untersucht und verarztet werden.

• Alle Informationen: www.teddyklinik.uni-luebeck.de