Montag, 26.06.2017

Schülerakademie

Summerschool

Summerschool Mathematik (Fotos: LIMa)

Neue, spannende Seiten der Mathematik entdecken

In der Woche vom 24. bis zum 28. Juli 2017 bietet die Lübecker Initiative Mathematik (LIMa) wieder in Zusammenarbeit mit dem Berufsbildungszentrum Rendsburg-Eckernförde und dem Institut für Mathematik für Schülerinnen und Schüler eine Summerschool an.

Auf der LIMa-Homepage sind alle wichtigen Informationen zu Anmeldung, Voraussetzungen und Zeitplan der Summerschool zu finden: www.lima.uni-luebeck.de/projekte/summerschool-am-institut-fuer-mathematik.html.

In der Einladung zur Summerrschool heißt es: "Einblick in eine Mathematikvorlesung gefällig? Dann verbringe im Rahmen einer Summerschool die erste Woche deiner Sommerferien (24. bis 28.07.2017) bei uns am Institut für Mathematik, schaue hinter die Kulissen und höre deine ersten Vorlesungen im Modul Analysis 1. Hier wirst Du mit gleichgesinnten 'MINT-Interessierten' neue Seiten der Mathematik entdecken, deine Mathematikkenntnisse vertiefen und festigen sowie einen guten Einblick in ein mathematisch geprägtes Studium gewinnen. Wir hoffen, Dir dadurch den Übergang zwischen Schule und Universität/Fachhochschule erleichtern zu können."

Zwei Themengebiete stehen zur Auswahl:

• Zahlenfolgen
  • Mehrdimensionale Differentialrechnung (baut auf dem Kurs „Zahlenfolgen" und dem „Schulgrundwissen" der eindimensionalen Differentialrechnung auf)