Donnerstag, 18.05.2017

Schnuppertag + Campus Open Air

Studieninformationen im Audimax

Einblick in die Studiengänge der Universität für Abiturienten und Studieninteressierte

Beim jährlichen Schnuppertag geben Professoren, wissenschaftliche Mitarbeiter und Studierende einen Überblick über die Inhalte der Studiengänge, einen Einblick in die Forschungslabore und erläutern zukünftige Berufsfelder.

Eine der vielen interessanten Präsentationen auf dem Schnuppertag 2017 am 19. Mai: Studierende des im vergangenen Herbst gestarteten Studiengangs „Robotik und Autonome Systeme“ zeigten das von ihnen studienbegleitend gebaute, autonom fahrende Modellfahrzeug. Das Team RAS-Racing möchte damit beim Carolo Cup 2018 antreten, bei dem das Fahrzeug realistische Szenarien überzeugend meistern soll.

Für die Angebote zu den neuen Studiengänge Ergotherapie und Logopädie: studium.logo(at)uni-luebeck(dot)de studium.ergo(at)uni-luebeck(dot)de

An das Programm des Schnuppertags schloss sich das Campus Open Air Lübeck (COAL 2017) vor dem Audimax an.

Auch der Studiengang "Robotik und Autonome Systeme" präsentierte sich

Campus Open Air Lübeck 2017