Donnerstag, 14.02.2019

Gründerhochschule

Lübecker Ideensprint: Strategie, Innovation, Design

Entrepreneurship und Business Development: Workshop 4. - 8. März 2019 (Seminargebäude C4)

Der GründerCube der Universität und der Technischen Hochschule Lübeck lädt ein zum Ideensprint für alle Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Interessierten.

In der Ankündigung heißt es: "Sprint – ein 'Greatest Hits' aus Strategie, Innovation und Design – verpackt in einem schrittweisen Prozess, der Dir zeigt, wie du deine Idee mit uns testen kannst. Beim Lübecker Ideensprint schließt Du dich einem Team an oder setzt deine eigene Idee mit (neuen) Mitstreiterinnen und Mitstreitern um. Nach einer kurzen Vorstellung der Ideen am Montag stehen die restlichen Tage ganz im Zeichen der Umsetzung – lerne in Workshops, wie Du deine Ideen weiterentwickelst und deine Konzepte  präsentierst. Montag bis Mittwoch arbeiten wir an die Weiterentwicklung der Ideen, Donnerstag am Prototypen und Freitag kommen die Kunden/Nutzer rein."

Die Veranstaltung wird geleitet von Sandra van der Hulst, M.S., vom Institut für Entrepreneurship und Business Development der Universität.