Samstag, 25.11.2017

Karrieretag

Großes Interesse an Bewerbungstipps,
Speedcoaching und Firmenkontakten

40 Unternehmen aus der Region haben sich am vergangenen Mittwoch beim Karrieretag im Audimax vorgestellt. Rund 800 Studierende haben die Veranstaltung besucht, die zum siebten Mal stattgefunden hat.

Um 13 Uhr wurde der Karrieretag von Dr. Muriel Helbig, der Präsidentin der Fachhochschule Lübeck, Professor Stefan Fischer, Vizepräsident der Universität zu Lübeck und Lars Schöning, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Lübeck, eröffnet.

Bis 16.30 Uhr konnten sich die Studierenden über eine Vielzahl von Job- und Karriereperspektiven informieren. In Kurzvorträge bekamen sie praktische Tipps zum Beispiel zum Thema Bewerbung oder konnten ein Speedcoaching besuchen oder Einzelgespräche nutzen. Studierende, Unternehmen und Organisatoren zeigten sich sehr zufrieden mit dem Karrieretag 2017.

Weitere Informationen gibt es auf der Facebook-Seite des Karrieretages.