Dienstag, 21.06.2022

Gremienwahlen 2022

Noch bis zum 24. Juni 2022 online die Stimme abgeben

Es werden die Vertreterinnen und Vertreter der vier Mitgliedergruppen (Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, Wissenschaftlicher Dienst, Studierende, Promovierende und wissenschaftliche Hilfskräfte sowie Technik und Verwaltung) des Senats, des Senatsausschusses Medizin (SAM) und des Senatsausschusses Informatik/Technik und Naturwissenschaften (SAMINT) neu gewählt. Dies erfolgt ab dem 15.6., 12 Uhr über den IDM-Account.

Außerdem wird das interne Mitglied des Stiftungsrates der Gruppe des wissenschaftlichen Dienstes gewählt.

Für den Doktorandenrat werden Vertreterinnen und Vertreter der Sektion Medizin und MINT gewählt.

Auch die Studierenden geben ihre Stimme ab: Sie wählen das Studierendenparlament (StuPa), sowie die Fachschaftsvertretungen für Medizin und Gesundheit, Mathematik/Informatik (MaIn), Naturwissenschaften/Technik (ANT) und Psychologie.

Die Gesamtliste der Wahlvorschläge und Kandidaturen ist unter „Amtliche Bekanntmachungen/Wahlen“ und dem Wahlportal einsehbar.