Sonntag, 14.04.2019

Gremienwahlen

Zum Stiftungsrat und den studentischen Gremien

An der Universität zu Lübeck finden die universitären und studentischen Gremienwahlen statt. Vom 15. – 24. Mai werden per Online-Wahlverfahren die internen Mitglieder des Stiftungsrates der Universität gewählt. Wahlberechtigt sind die Hochschullehrerinnen und –lehrer, die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Studierenden und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität aus der Technik und Verwaltung.

Außerdem wählen die Studierenden ihre Vertreterinnen und Vertreter im Akademischen Senat, in den Senatsausschüssen Medizin (SAM) und Informatik/Technik und Naturwissenschaften (SAMINT), im Studierendenparlament (StuPa) und in den Fachschaften Medizin, Mathematik/Informatik, Naturwissenschaften/Technik und Psychologie.