Sonntag, 27.11.2022

From an Ethics of Carefulness to an Ethics of Desirability

(Abb.: Adobe Stock)

Going Beyond Current Ethics Approaches to Sustainable AI - Virtual Ethical Innovation Lecture von Larissa Bolte am 7. Februar (13:00 Uhr)

Für das Wintersemester 2022/23 gibt es auch dieses Mal ein spannendes Angebot an Online-Vorträgen zum Themenbereich Technikethik. Die „Virtual Ethical Innovation Lecture“, kurz „VEIL“, wird organisiert vom Ethical Innovation Hub der Universität zu Lübeck unter Leitung von Dr. Christian Herzog.

Die letzte „VEIL“ des Wintersemesters findet am 7. Februar 2023 von 13:00 Uhr bis 13:45 Uhr statt. Larissa Bolte vom Sustainable AI Lab am Institut für Wissenschaft und Ethik der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn wird über einen alternativen ethischen Ansatz zur Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsfragen sprechen (From an Ethics of Carefulness to an Ethics of Desirability: Going Beyond Current Ethics Approaches to Sustainable AI).

Alle Informationen zu der Veranstaltungsreihe:
eih.beehiiv.com/p/invitation-next-virtual-ethical-innovation-lecture-veil

Anmeldung:
uni-luebeck.webex.com/webappng/sites/uni-luebeck/webinar/webinarSeries/register/e35d53ec994645c1b9787e8c726a30c3

• Um keine weiteren Termine zu verpassen, können Sie sich ebenfalls in den neuen Newsletter des Ethical Innovation Hub eintragen. (https://eih.beehiiv.com/subscribe)