Freitag, 23.09.2022

CareerRopeUp – Women in Science am 25. Oktober

.

Austausch mit Prof. Dr. Carla Nau, Direktorin der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin (19:30 Uhr)

CareerRopeUp ist ein Netzwerk für Wissenschaftlerinnen an der Universität zu Lübeck und richtet sich sektionsübergreifend an Postdoktorandinnen und Doktorandinnen gegen Ende ihrer Promotion. Es fördert die wissenschaftliche Karriere und trägt zur besseren Vernetzung bei.

Neben regelmäßigen Treffen zu allgemeinen oder speziellen Inhalten werden bedarfsorientiert Workshops und Austauschtreffen mit Peer Role Models angeboten. Die meisten der je zweistündigen Veranstaltungen finden aufgrund besserer Vereinbarkeit online statt.

Werden Sie Teil dieses universitären Netzwerkes, knüpfen Sie gezielt Kontakte und optimieren Sie Ihren eigenen wissenschaftlichen Output.

Jahresprogramm 2022

• 22.02.22, 19.30h: Austausch mit Prof. Dr. Gabriele Gillessen-Kaesbach, Präsidentin der Universität zu Lübeck
  • 14.06.22, 19.30h: Austausch mit Prof. Dr. Ulrike Krämer, Klinik für Neurologie
  • 06.09.22, 19.30h: Workshop „Souverän und sicher das Gehalt verhandeln“ mit Susan J. Moldenhauer
  • 25.10.22, 19.30h: Austausch mit Prof. Dr. Carla Nau, Direktorin der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin
  • November (genauer Termin folgt): Themenabend „Drittmittel“ mit Dr. Nina Perwitz, Leitung des Referats Forschung und Internationales

Bitte melden Sie sich zur besseren Planung bis jeweils eine Woche vorher per E-Mail zu den Veranstaltungen an: careerropeup@uni-luebeck.de.

Wir freuen uns sehr auf eine rege Teilnahme von zahlreichen Wissenschaftlerinnen und den konstruktiven Austausch mit Ihnen.

Wenn Sie regelmäßig Termine, aktuelle Informationen usw. per E-Mail erhalten möchten, können Sie sich über careerropeup(at)uni-luebeck(dot)de auch für den Verteiler anmelden.

(Grafik: Referat Chancengleichheit und Familie / Universität zu Lübeck)