Montag, 23.11.2020

Besser schlafen: Rundgang durch den Schlafparcour

Verschiedene Stationen geben Userinnen und Usern die Möglichkeit, sich über gute Bedingungen für einen guten Schlaf zu informieren

Vom 23. November bis zum 6. Dezember 2020 können sich Mitarbeitende und Studierende virtuell mit dem Thema auseinandersetzen

Der 3D-Schlaf-Parcours bietet die Möglichkeit, spielerisch das Thema Schlaf und wichtige Einflussfaktoren darauf zu erkunden. Der Rundgang hat verschiedene Stationen, an denen Informationen, interaktive E-Learning-Elemente und Übungen angeboten und vermittelt werden. Zum Beispiel werden Tipps für besseres Einschlafen gegeben oder es kann ein Schlaf-Test gemacht werden. Bis zum 6. Dezember können Mitarbeitende und Studierenden so erfahren, was für einen guten Schlaf wichtig ist. Der Rundgang kann über einen Link gestartet werden.

Das Angebot gehört zum Projekt Gesunde Hochschule, für das sich Katharina Pletz vom Dezernat Qualitätsmanagement & Organisationsentwicklung sowie Edgar Voltmer, Professor für Gesundheitsförderung in Studium und Beruf, stark machen. Der virtuelle Parcours wird durch die Techniker Krankenkasse gefördert.