Website
Aktuelles zur Schülerakademie

LoLa live im Klassenzimmer


Digitales Kursangebot in Zeiten von Corona - und danach


Distanzunterricht, Absage von Präsenzveranstaltungen, Quarantäne, Isolation, ... . Die Pandemie fordert uns allen enorm viel ab. Ein Besuch im LoLa ist pandemiebedingt zurzeit nicht möglich? Doch!

In diesen unsicheren Zeiten bietet das Lola, in bewährter Qualität, ein verlässliches Kursangebot zur DNA-Isolation aus Mundschleimhaut, zur genetischen Diagnostik, zum DNA-Profiling und zur molekularen Differenzierung zwischen dem Neandertaler und uns modernen Menschen. Das digitale Angebot dauert idealerweise drei Schulstunden und beinhaltet u.a. kurze Filmsequenzen von der experimentellen Arbeit in unserem Labor.

Durch die Live-Schaltung besteht jederzeit die Möglichkeit, auf Fragen der Schüler*innen einzugehen und die Seminarinhalte den Bedürfnissen der Schüler*innen anzupassen.

Inzwischen können wir auf zahlreiche, erfolgreich durchgeführte digitale Kurse mit positiver Resonanz blicken, die als wertvolle Ergänzung zum Schulunterricht wahrgenommen werden. Das digitale Angebot wird unabhängig vom Pandemiegeschehen auch Bestand haben, wenn wir wieder Präsenzkurse durchführen können.

Dieses Angebot ist kostenfrei.

Informationen zu diesen und weiteren Angeboten auf: www.lola.uni-luebeck.de

Anmeldungen für die digitalen Angebote über: baerbel.kunze@uni-luebeck.de

 

Montag, 31.01.2022