Website
Aktuelles zur Schülerakademie

Neue Initiative


Welcome MaTZ – Die neue Initiative für Medienkompetenz, achtsame Technikentwicklung und digitale Zukunftsthemen an der Uni Lübeck


Auch wenn wir zurzeit noch auf digitalen Umzugskartons sitzen und noch nicht alle Bilder ihren Platz gefunden haben, ist das MaTZ-Team ab sofort im Einsatz. Wir freuen uns darauf, unsere Expertise mit motivierten jungen und junggebliebenen Menschen zu teilen und in den Austausch zu gehen. Wir sind gespannt uns von neuen Ideen und Projekten inspirieren zu lassen und gemeinsam digitale Zukunftsthemen zu erkunden.

Aus den aktuellen Forschungsfeldern und Themenbereichen Mediendesign und -produktion, Informatik und Psychologie hat unser interdisziplinäres Team aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern und Studierenden ein vielfältiges Projektportfolio zusammengestellt. Herausgekommen ist ein Programm von und für digitale Explorer, das allen Wissenshungrigen und Gestaltungsaffinen als Kompass im digitalen Möglichkeitsraum zur Verfügung steht.

Schon im Januar starten wir mit einem Projekt-Kickoff zum Thema Animation und Mediendesign in unserem wöchentlichen Lab für Jugendliche ab 14 Jahren. Zum digitalen Gestalten braucht es: Digitale Skills, Teamwork, Liebe zum Detail und Bereitschaft Herausforderungen anzunehmen. Zeig uns, was Du mitbringst und von dort aus starten wir. MaTZ ab. Weitere Informationen in Kürze unter: matz.uni-luebeck.de

Donnerstag, 14.01.2021