Website
Aktuelles zur Schülerakademie

Juniorstudium Wintersemester 2018/2019


Schon während der Schulzeit eine Vorlesung besuchen und den Universitätsalltag erleben


Diese Erfahrung konnte die Schülerakademie auch in diesem Semester vier Schülern ermöglichen. In den Veranstaltungen Lineare Algebra und Diskrete Strukturen 1, Einführung in die Logik sowie Sozialpsychologie können sie einen Einblick in den Vorlesungsbetrieb erlangen, ihr Wissen erweitern und sich in selbstständigem Lernen üben.

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die ein ausgeprägtes Interesse an naturwissenschaftlich/medizinischen Themen haben, und hat sich in den letzten Jahren zu einer kontinuierlichen Veranstaltung der Schülerakademie entwickelt. Dabei sind die Juniorstudierenden außerordentlich erfolgreich, gleich alle vier Teilnehmenden aus dem letzten Semester konnten ihre Veranstaltung teils mit Bestnoten abschließen.

Wer Lust hat selbst am Juniorstudium teilzunehmen, die Bewerbung für das Sommersemester 2019 ist wieder bis zum 01. März möglich.

Weitere Informationen zu Curriculum, Voraussetzungen und Bewerbungsfristen: https://www.imt.uni-luebeck.de/salue_juniorstudium.html

Donnerstag, 20.12.2018