Donnerstag, 10.04.2014

Lehre

Kommunikation und Interaktion in der Lehre

Das Dozierenden-Service-Center lädt zum Tag der Lehre am 24. April 2014 ein

"Man kann nicht nicht kommunizieren, denn jede Kommunikation (nicht nur mit Worten) ist Verhalten, und genauso, wie man sich nicht nicht verhalten kann, kann man nicht nicht kommunizieren." (Paul Watzlawik )

Die drei Kommunikationsbereiche

• Kommunikation in medizinischen Gesprächssituationen als Querschnitts-Lehrschwerpunkt in der Medizin
  • Kommunikation im Mensch-Maschine-Verhältnis in der multimedialen und interaktiven Informatik
  • Kommunikation im Studierenden-Lehrenden–Verhältnis in der Lehre

sollen am Tag der Lehre durch einen Vortrag und eigenes „Lehrhandeln“ diskutiert und erprobt werden. Im Worldcafé werden gemeinsam mit Studierenden Ideen zur Verbesserung gesammelt.

→  Alle Informationen: http://www.uni-luebeck.de/universitaet/einrichtungen/dozierenden-service-center/lehrpraxis/literaturlinksmaterialien/tag-der-lehre-2014.html