Mittwoch, 03.12.2014

Eros und Psyche

Letzte Aufführung des Studierendentheaters Lübeck am 14. Dezember

Veranstaltungsort ist das Kesselhaus (Haus 34) auf dem Campus. Das Stück beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr. Der Eintritt beträgt regulär 6 Euro und ermäßigt 4 Euro.

Man nehme eine Handvoll gelangweilte, hormongesteuerte Götter, mixe diese mit einer Prise Arroganz und Hinterlist und stelle ihnen ein Mädchen gegenüber, schöner als die Schönheitsgöttin selbst. Aphrodite schickt ihren Sohn Eros, um Psyche, jenes Mädchen, aus dem Weg zu räumen, doch hier fangen die Probleme erst richtig an, denn Eros verliebt sich in Psyche. Und da Hermes, der ja keine Tratschnudel ist, seine Klappe nicht halten kann, nimmt das Schicksal, wohlgelenkt, seinen Lauf, bis es am Ende unweigerlich…

Aber wir wollen hier nicht zu viel verraten, kommt vorbei und schaut es euch lieber selbst an! Das Studierendentheater präsentiert ein hysterisch lustiges Stück, mit närrischen Witzen und soldatischem Ernst, ein lukullisches Mahl an feinster Theaterkunst (mit einem Glas Ouzo hinterher), Dialoge für (und gegen) die Liebe und für die Psyche, für alle vom Schnuller bis zum Rollator.

Linda Held

Alle Termine: